Aktualisiert 13.August 2014

 

 

neues bewegtes banner

2012

 

31.Dezember

Ishtar und ich wünschen allen FreundInnen und Sternenhexenkindern mit ihren Rudeln einen tollen Start in das Jahr 2013

24.November

Bashira und Peter haben den BHV-Hundeführerschein Stufe 2 erworben - wenn das kein tolles Geburtstagsgeschenk ist - herzlichen Glückwunsch euch beiden

11.November

Aylin hat an diesem Wochenende mit Doris in Wismar ihre IPO-FH mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden: 97-94=191. Ich freue mich mit den beiden und bin stolz auf meine Zucht.

20.Oktober

Baako hat in Schweden seinen MH-Test bestanden. Herzlichen Glückwunsch Johanna - ich freue mich sehr mit euch.

8. September

Heute hat unser Sternchen Carino die schützenden Pfoten von Hannah (Amy) verlassen und begleitet Katrin und Steffen zukünftig in der Schwäbischen Alb. ...und Chakira darf bei Mama Hannah bleiben.

1. September

Chaya ist mit Johanna und Göran auf dem Weg nach Täby in Schweden und wird dort die Familie der Swedehofs bereichern.

31. August

Coffie ist mit seinem Rudel auf dem Weg nach Cuxhaven und wird dort Anjas, Jojos und das Leben des blonden Bären auf den Kopf stellen. 

30. August

Cathi ist mit ihrem Rudel nach Zeist umgezogen und wohnt ganz in der Nähe von Schwesterchen Chloe.

27. August

Heute hat Chloe mit ihrem Rudel die Reise nach Amersfoort angetreten. Langsam wird es leerer im Hause der Sternenhexen.

26. August

Als nächster hat uns am Sonntag Cooper mit seinem Rudel Richtung Lahstedt verlassen.

25. August

Heute hat der Auszug der Sternenhexen in die große weite Welt begonnen - als erste haben uns Charo und Carlos verlassen und haben ihre Rudel auf dem Weg nach Lüneburg und Brietlingen begleitet. Die beiden Geschwister werden sich sicherlich ab und zu treffen. Wir wünschen euch eine glückliche Zukunft.

24. August

Unsere Sternchen sind acht Wochen alt - wo ist die Zeit geblieben. Heute war die dritte Wurfabnahme - unsere Sternenhexen sind gesund und momentan fehlerfrei und haben im Wesenstest tolle Ergebnisse erhalten. Beide Zuchtwartinnen sind mit unserem Wurf mehr als zufrieden und wir sind überglücklich. Jetzt ist die Zeit des Abschiednehmens gekommen

20. August

Heute hat die Woche der letzten wichtigen Vorbereitungen zur Abgabe begonnen - unsere Sternchen haben einen Chip bekommen und unter Protest Blut für die Gen-Daten-Bank “geopfert” - jetzt sind sie wirklich einmalig und unverwechselbar

30. Juli

Heute kam die Zuchtwartin zur Zwischenabnahme - wir sind glücklich, dass unsere Sternchen gesund und Zähne, Ruten und Nabel okay sind. 

15. Juli

Arjana ist von Ecco vom Tyrolsberg belegt; wir freuen uns riesig mit Ronald und Christel - weitere Infos Hovawarte von den Zonneheksen

4. Juli

Vom Titelblatt des neuen Hovawart strahlt mir Bashira von den Sternenhexen aus den Dünen entgegen - danke für dieses wundervolle Bild.

2. Juli

Heute war die erste Wurfabnahme durch die Zuchtwartin - alle Welpen sind in Ordnung. Wir haben die Namen festgelegt: Carino, Carlos, Coffie, Cooper, Cathi, Chakira, Charo, Chaya, Chloe,

29. Juni

Amy hat uns neun gesunde Welpen geschenkt - vier Rüden und fünf Hündinnen- alle schwarzmarken. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit den kleinen Sternenhexen.

24. Juni

Heute wird mein A-Wurf bereits vier Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch euch und euren Rudeln - ich bin stolz wie ihr euch entwickelt habt.

16. Juni

Der Countdown läuft - Amy ist mittlerweile sichtlich rund, aber immer noch temperamentvoll und spielfreudig.

9. Juni

Amy kann ihren Zustand nicht mehr verbergen und hat mittlerweile deutlich im Umfang zugenommen.

3. Juni

Baju hat heute bei der CAC-Schau in Eschweiler eine vorzügliche Beurteilung bekommen und wurde mit Sehr gut bewertet. Danke Susanne, dass du unseren tollen Kerl trotz des scheußlichen Wetters ausgestellt hast;    Ishtars Enkelin Aisha vom Hesperus wurde Jugendsiegerin - wir freuen uns mit Susanne und den Züchtern Doris u Erich

24. Mai

Wir waren mit Amy beim Ultraschall und haben voller Freude mehrere gut entwickelte Embryos gesehen, Wir freuen uns schon jetzt auf die Welpenzeit.

17. - 21. Mai

Alexa hat mit Frauke in der Schweiz an einem Mantrailing-Seminar teilgenommen

19. Mai

Auch Balthasar hat HD-A1 - damit haben alle achtzehn Kinder von Ishtar HD-freie Hüften.

13. Mai

Heute wird unser B-Wurf zwei Jahre alt. Wir gratulieren euch und euren Rudeln von ganzem Herzen - Cliff und Ishtar können stolz auf ihre Kinder sein und wir freuen uns sehr, dass Barolo (Bharani) heute mit Claudia die Begleitghundprüfung bestanden hat

29. April

Aylin hat in Wismar erneut ihre hervorragende Nasenveranlagung bewiesen und die FH 2 bestanden.

28. April

Ayla hat in Pulheim die IPO 1 mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Ich bin stolz auf Jochen mit Ayla.

27./28.April

Der C- Wurf von den Sternenhexen ist auf den Weg gebracht:  Amy von den Sternenhexen wurde in Berlin von Bando vom Dünsener Bach gedeckt - wir erwarten Ende Juni Welpen in den Farben schwarzmarken und blond.

14./15.April

Erfolgreiches Wochenende für die Sternenhexen: Aylin hat in der BG Holstein die FH 2 bestanden: Amy hat in Delmenhorst die IPO 2 mit dem Traumergebnis 90 - 96 - 93 a erreicht. Ich freue mich mit meinen sportlichen Teams.

04.April

Amy war heute zur Augenuntersuchung - mit dem Ergebnis ohne Befund- somit hat Amy alle Zuchtvoraussetzungen des RZV erfüllt. Rene ich freue mich so mit euch.

11. März

Am Wochenende war Baju mit Susanne zu Besuch - Ishtar hat sich total gefreut, endlich nach Monaten der erste Hundekontakt; Baju hat sich wie ein Therapie-Hund verhalten und war einmalig im Umgang mit Mama - und dann noch die super Nachricht: auch Baju hat A1-Hüften - was für ein schönes Ergebnis für meine Paarung Cliff mit Ishtar: neun kerngesunde Hüften

02. Februar

Ein weiteres tolles Ergebnis meiner Zucht -  Bayo (Noah) hat auch A1 - Hüften; ich freue mich mit Jana

01. Januar

Ishtar und ich wünschen allen 18 Sternenhexenkindern und ihren Rudeln sowie allen Freundinnen und Freunden für das Jahr 2012 vor allem Gesundheit, Glück und natürlich jedem einzelnen von euch, dass dies für euch ein ganz besonderes Jahr wird. Dank Ishtars Tierärzten und ihrer Physiotherapeutin Silvia de Buhr beginnen wir gemeinsam das Neue Jahr voller Zuversicht.