Aktualisiert 13.August 2014

 

 

neues bewegtes banner

2010

 

13. November

Hannah (Amy) und Rene haben heute in Delmenhorst die BH als bestes Team bestanden - euch beiden meinen Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung!        Heute ist mein B-Wurf bereits 6 Monate alt - wie die Zeit vergeht! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude.

07. November

Ayla hat heute mit Jochen in Pulheim ihre BH erfolgreich bestanden - ich freue mich und gratuliere herzlich zur besten BH!

31. Oktober

Aylin hat heute mit Doris in Wismar ihre erste FH 1 mit dem tollen Ergebnis von 88 Punkten bestanden - ich bin stolz auf euch!

16./17.Oktober

Ishtars Mama Felina hat im Alter von 10,5 Jahren erfolgreich an der FH-DM des RZVH im Schwentinental teilgenommen - herzlichen Glückwunsch.

10. Oktober

Heute fand das erste Treffen des B-Wurfes statt: Bashira, Baju, Bero, Brendan und Mama Ishtar fanden sich mit ihren Rudeln zu gemeinsamen Aktivitäten in Unna ein - ein unvergessliches Erlebnis - ich freue mich, dass ihr meinem Aufruf gefolgt seid. (Bilder unter B-Wurf Infos)

05.September

Meine zehn Sternenhexen-Kinder haben ihr eigenes Menschenrudel gefunden und sind in eine neue aufregende Welt gezogen.

Fast vier Monate schöner, aber auch anstrengender Welpenzeit liegen hinter uns, die ich ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Freundinnen und Freunde nicht geschafft hätte - dafür sage ich euch herzlichen Dank. Danke sagen möchte ich auch den Zuchtwartinnen für die Paarungserlaubnis mit Cliff und natürlich seinen Besitzern. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Frau Dr. Berger von der Tierklinik in Heede, sowie den Tierärztinnen der Praxis Twehues.

Ich freue mich, dass ich genau wie im A-Wurf wieder wundervolle Menschenrudeln gefunden habe, die alle zehn mit offenen Armen bei sich aufgenommen haben. Ich freue mich über eure Anrufe, emails und Bilder und ein baldiges Wiedersehen.

04.September

Amy (Hannah) hat heute mit Rene in Delmenhorst unter den kritischen Augen der Körmeisterin Ulrike Tragbar ihre ZTP mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden - ich bin stolz auf euch Beide!

29. August

Baju hat heute als letzter Welpe meines 10er-Wurfes die schützenden und erziehenden Pfoten von Mama Ishtar verlassen und ist mit Susanne auf dem Weg nach Unna.   -   Aylin hat heute in der Offenen Klasse unter großer Konkurrenz ein Vorzüglich 2 erhalten. Ich freue mich sehr.

21. August

Heute war Baju das Hightlight beim Sommerfest der HRS Moordorf. Er hat sichtlich die vielen kleinen und großen Hände genossen, die ihn geknuddelt haben, und ihm hat die Musik der Mühlenmusikanten gefallen.

18. August

Baju hat sich heute beim Besuch in einem Restaurant sehr gut benommen. Trotz der guten Gerüche hat er brav unter dem Tisch gelegen. 

14. August

Bharani hat seine lange Reise nach Ludwigshafen sehr gut mitgemacht und den ersten Kontakt mit seinen zukünftigen Hovawartfreunden als positive Erfahrung wahrgenommen.

13. August

Ein letzter gemeinsamer Waldspaziergang für Baju und Bharani mit Mama Ishtar und Tante Xaia, bevor Bharani am Samstag auszieht.

08. August

Ein ereignisreiches Wochenende für die Sternenhexen: Frauke hat mit Alexa den BHV-Hundeführerschein Stufe II in Theorie und Praxis erfolgreich bestanden - herzlichen Glückwunsch euch Beiden. --- Seit heute schwimmt Bharani wie ein Fischotter; mutig sprang er hinter Mama Ishtar in die Fluten und fand sichtbar Freude an der neuen Bewegungsart! --- An diesem Wochenende haben wir mit Baju und Bharani die Fährtenarbeit begonnen; beide zeigen deutlich die hervorragende Nasenveranlagung von Oma Felina.  

28. Juli

Heute waren wir in der Welpenschule von Mamas Hundeplatz in Lingen; es war einfach toll; supernette Menschen haben uns geknuddelt; mit Eveline haben wir viele Übungen an neuen Geräten gemacht und dann haben wir noch Lady kennengelernt. 

26. Juli

Am Nachmittag waren wir - Baju und Bharani - mit Mama Ishtar in der Stadt Norden. Da war echt Trubel - Urlauber aus ganz Deutschland mit ihren Kindern, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und fremde Hunde; überall saßen Leute und viele Hände wollten unser weiches Fell streicheln. Zum Abschluss durften wir dann noch in Danielas Apotheke.  

25. Juli

Balthasar ist gut am Bodensee angekommen und wird ab heute Schwizerdütsch lernen. 

24. Juli

Basko ist in die schöne Oberpfalz umgezogen und wird ab heute von Papa Cliff sowie seinem Rudel auf das Leben als Hovawartrüde vorbereitet.

18. Juli

Heute haben wir die Bärenstadt Esens besucht und in der Fußgängerzone Aufsehen erregt. Dann gab es noch ein Fotoshooting mit dem Bären.

15. Juli

Aufregendes Erlebnis im Moor - Basko meint Mama Ishtar in den Moorgraben folgen zu müssen - gut, dass Michaela mutig hinterher springt - da steckt sie bis zu den Waden im Schlamm - igitt! Alle haben das Erlebnis gut überstanden, nur Michaelas Schuhe nicht.  

13. Juli

Baako hat heute Morgen seine lange Reise nach Täby in der Nähe von Stockholm angetreten.

12. Juli

Bayo ist gut in Münster angekommen.  -  Meine Fünf haben das schwere Unwetter mit Orkan, Starkregen und Gewitter in Gegenwart von Ishtars Ausgeglichenheit als neues Erlebnis wahrgenommen und finden den “Wassergarten” einfach spitze.  

11. Juli

Für Brendan, Bashira und Batuuli beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt mit einer langen Reise nach Stadthagen, Kassel und Oberleichtersbach. 

10. Juli

Ein wichtiger Tag im jungen Leben meiner Welpen - die Zuchtwartin Brigitte Gontard überprüft jeden einzelnen Welpen im Erscheinungsbild und führt einen Wesenstest durch. Alle Welpen sind zur Zeit ohne Fehler und zeigen sich von ihrer besten Seite. Ishtar und Cliff können stolz auf dieses Ergebnis sein und mir fällt ein Stein vom Herzen, der wohl auch in Neumarkt zu hören ist.   -   Abends darf dann Bero zu seiner Halbschwester Alexa umziehen.

08. Juli

Großer Gesundheitscheck mit anschließender Impfung bei der Tierärztin - alle zehn sind top fit und der Mittelpunkt in der Praxis.

06. Juli

Seit heute sind die Kleinen unverwechselbar - wir waren zum Chipen und zur Blutabnahme - tapfer haben sie dies über sich ergehen lassen. Abends gab es dann zur Belohnung frischen grünen Pansen. 

24. Juni

Heute ist ein besonderer Tag:  ---  Meine Sternenhexen aus dem A-Wurf werden zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an euch acht und an eure tollen Menschenrudel.  ---  Meine zehn kleinen B-Iff-Is werden bereits sechs Wochen alt und für viele von euch habe ich auch schon wundervolle Rudel gefunden. Ich wünsche mir, dass auch die anderen noch Rudel finden, die mit ihnen durch dick und dünn gehen.  ---    Herzlichen Glückwunsch auch an Sandra, die ihren Geburtstag mit Ayla zusammen feiern darf.

22. Juni

Alexa hat heute mit Frauke bei einer Personensuche (Mantrailing) während einer großen Feuerwehr- und Rote-Kreuz-Übung ihre hervorragende Nasenveranlagung unter Beweis gestellt! Herzlichen Glückwunsch! Die Diaschau findet ihr auf Alexas homepage  Alexa von den Sternenhexen

21. Juni

Neue Nachrichten zum Sommeranfang:     Die Welpen entwickeln sich prächtig - alle Zehn sind temperamentvoll, spielfreudig, neugierig und zeigen bereits jetzt die Nasenveranlagung von Oma Felina und den Beutetrieb von Mama Ishtar;     Ishtar spielt intensiv mit ihnen und erzieht sie mit Konsequenz.   Die Rüden haben die wundervollen Köpfe von Papa Cliff und treten hoffentlich in seine Fußstapfen!

Herzlichen Glückwunsch an Papa Cliff zu diesen tollen Kindern und zum gestrigen V1 bei der Clubsiegerschau in Coburg - und das bei dieser großen Konkurrenz. 

29. Mai

Papa Cliff ist mit seinem Rudel seit drei Tagen zu Besuch, um die Entwicklung seiner Kinder zu bewundern. Gleichzeitig konnten wir gemeinsam das tolle HD-Ergebnis der Kinder von Papa Cliff mit Ishtars Halbschwester Hanna feiern : sechs Mal HD-A1 - ein gutes Omen für die Sternenhexen. Herzlichen Glückwunsch auch an Ishtars Züchter. 

22. Mai

Die ersten Welpen blinzeln mit den Augen 

20. Mai

Ishtar, meine Zaubermaus, ist heute 5 Jahre alt und der B-Wurf eine Woche!

17. Mai

Heute fand die erste Wurfabnahme durch die Zuchtwartin Ute Vorsatz und Zuchtwart-Azubi Meike Laudien statt. Alle 10 Welpen sind momentan ohne Fehler und auch Mama Ishtar ist in einem sehr guten Allgemeinzustand. Ich darf euch mit Freude mitteilen, dass Baako, Baju, Balthasar, Basko, Bayo, Bero, Bharani, Brendan, Bashira und Batuuli meine Tage und Nächte bereichern.

13. Mai

Meine Glückszahl ist die 13 und heute am 13. Mai setzte meine Zaubermaus Ishtar ihre 10 Kinder auf dem Boden Ostfrieslands zur Landung ab. Seitdem findet das Leben an der Wurfkiste statt.

26. April

Endlich, das lang ersehnte Röntgenergebnis von Arjana aus Belgien ist da: Auch Arjana ist HD-A, d.h. alle meine Sternenhexen des A-Wurfes sind HD frei. Ich bin überglücklich und sage meinen Sternenhexenrudeln danke für euer Engagement, danke an meine beiden Zuchtwartinnen für die genehmigte Paarung mit Andor und dir Susanne danke, dass du mir Andor für meinen A-Wurf mit Ishtar gegeben hast.

24./25. April

Erfolgreiches Wochenende für zwei Sternenhexen - Teams:  Am Samstag gewann Aylin mit Doris bei der Prüfung der BG-Holstein als jüngste Hündin von acht Fährtenteams den FPr - Pokal. ---   Am Sonntag startete Amy mit Rene bei der CACIB Lingen in der Zwischenklasse und und erreichte den 4.PLatz.                         

22. April

Heute habe ich zum ersten Mal deutliche Welpenbewegungen in Ishtars Bauch gespürt. Es ist ein beglückendes Gefühl.

10. April

Aylin und Doris haben heute in Wismar unter Leistungsrichter Wolfgang Raguse die Begleithundprüfung bestanden. Ich bin stolz auf euch - ihr seid ein tolles Team.

06. April

Heute waren wir beim Ultraschall. Ishtar ist tragend. Wir konnten deutlich mehrere gut entwickelte Embryonen sehen.

28. März

Aylin hat heute in Wismar mit Doris erfolgreich ihre Zuchttauglichkeitsprüfung unter der Körmeisterin Kirsten Wesche bestanden. Ich bin stolz auf die Leistung der gerade erst 21 Monate alten Hündin und gratuliere Doris herzlich.

20. Februar

Antares hat auch eine A1 - Hüfte. Ich freue mich mit Silke und Peter über dieses Ergebnis.

01. Januar

Ich wünsche meinen Sternenhexen und ihren Menschenrudeln für das Jahr 2010 vor allem Gesundheit, viel Freude bei der Arbeit und dem Spiel mit euren Hunden und natürlich Erfolg in euren Plänen im Sport und bei den verschiedenen Zuchtveranstaltungen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.

collage 18 sternenhexen